Auf die Reihenfolge kommt es an: So pflege ich mein Gesicht richtig (Teil 1/4)


 

Wie pflege ich mein Gesicht richtig? Was ist am sinnvollsten, was am effektivsten?

Erfahre in 6 Tipps, Schritt-für-Schritt die ideale Reihenfolge für die Gesichtspflege.

Schritt 1: Reinigung

Der erste Schritt einer sinnvollen Pflege ist natürlich – die Gesichtsreinigung. Die Reinigung dient dazu, Schmutzreste wie überschüssigen Hauttalg zu entfernen. Die gereinigte Haut ist nun auf die nachfolgenden Pflegeprodukte vorbereitet und deren Wirkstoffe können besonders gut aufgenommen werden. Die Reinigung sollte zum Beispiel mit einer Reinigungsmilch oder einen Reinigungsgel (je nach Hauttyp) sanft in die Haut einmassiert werden und anschließend mit warmen Wasser abgetragen werden.

Schritt 2: Peeling

Ein Peeling sollte 1-2 mal in der Woche angewandt werden. Beim Peeling werden nicht nur abgestorbenen Hautzellen entfernt sondern es verfeinert auch Poren und Hautbild. Pigmentstörungen und Falten werden stark vermindert und auch Narben können abgeflacht werden. Das Peeling wird leicht in die Haut einmassiert und anschließend mit warmen Wasser abgetragen.


7 Ansichten0 Kommentare